Was ist die Standard Schriftart im Editor von Windows 7?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lucida Console Standard 10

Von Notepad? (=> Lucida Console) Oder von Word? (=>Calibri)

Notepad ist ein reiner Texteditor, d.h. es gibt keinerlei Formatierungen, also auch keine Schriftarten. Formatierungen wie Schriftarten, fett etc. werden immer als Metadaten in einem Dokument gespeichert, Notepad macht nichts dergleichen. Ich vermute mal, hier liegt ein Irrtum vor und ein anderer Editor ist gemeint.

youarekaese  01.10.2012, 21:09

Falsch. Notepad speichert zwar nur in reiner Textform, aber die Schriftart lässt sich aus optischen Gründen dennoch anpassen.