Was ist die reaktionsgleichung von einer stillen verbrennung?

3 Antworten

die gleiche wie für jede andere Verbrennung mit Sauerstoff auch.

Beispielsweise für die Verbrennung von Methan mit Sauerstoff wobei Kohlendioxid und Wasser als Produkte rauskommen.

CH₄ + 2O₂ -> CO₂ + 2H₂O

botanicus  21.03.2024, 08:44

Das kann auch ganz unstill sein, als Explosion.

danatrueg
Beitragsersteller

Dankeee

Es gibt nicht "die" Reaktionsgleichung einer stillen Verbrennung. Jeder Verbrennungsvorgang, der ohne deutliche Flammenerscheinung stattfindet, kann so bezeichnet werden. Eisen in Chlor, Zellatmung ....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer für u.a. Chemie