Was ist die perfekte Länge eines YouTube Video?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

10-15 min. Nicht zu kurz nicht zu lang. Für mich eigentlich optimal :) kommt aber immer auf das Video und den Youtuber drauf an. Manchmal gibt es Videos, die kann ich mir nicht so lange ansehen und dann wiederum gibt es welche, bei denen könnte ich auch eine Stunde zuhören. :))

Woher ich das weiß:Hobby

Die Aufmerksamkeits- Spanne der Konsumenten wird immer kürzer also demnach unter 8 Minuten vielleicht? Manche Leute schauen auch gerne längere Videos aber ich würde meinen die Mehrzahl ist mit nem 3-5 minütigen Video ganz gut beschäftigt.

Das kommt darauf an ...

Wenn du die genaue Wirkungsweise eines Atomkraftwerkes beschreiben willst, sind 5 Minuten viel zu wenig. Wenn du deinen neuen Nagelknipser vorstellen willst, sind 5 Minuten viel zu lang.

Folgend der schwindenden Aufmerksamkeitsspanne der Leute, sollte man die fünf Minuten nicht überschreiten - weniger ist mehr.

Ich denke 3 min.