Was ist die Motivation Livecam-Portale zu nutzen?

1 Antwort

Ich glaube, das nennt man "Leben"! Das Leben ist geprägt durch das Eltenhaus, durch Freunde, die Erziehung und die Gesellschaft, in der man lebt. Darüber hinaus entwickelt jeder Mensch auch seine eigenen Vorstellungen und Vorlieben in seinem Leben, wofür er auch bereit ist, entsprechende "Opfer" zu bringen. In unserer Gesellschaft belaufen sich diese "Opfer" meist auf finanzielle Zuwendungen.

Aber weshalb entwickeln die Menschen solche Neigungen und Bedürfnisse? Zum einen, weil Ihnen unbewusst (durch die tägliche Flut an Werbung und Verblendung) suggeriert wird, was zu einem angeblich erfüllten Leben alles und unbedingt dazu gehören muß! Wenn ihnen diese "Must haves" im eigenen Umfeld nicht geboten werden, oder diese verpönt (weil unsittlich oder pervers oder was auch immer) sind, dann verlagern sich diese Bedürfnisse in die Anonymität bzw. in den "nicht offiziellen Raum des täglichen Lebens".

Alles in Allen handelt es sich um nichts anderes, als um das Ausleben der eigenen Wünsche, Vorlieben und Phantasien. Der Eine gibt sein Geld für Reisen und/oder Bildung aus. Der Andere investiert lieber in "...mein Boot, mein Haus, mein Auto..." und wieder andere ergötzen sich an Live-Cam-Portalen und zeigen sich dort finanziell großzügig und spendabel. "Jeder, wie er es gerne will - solange niemand anderes dadurch zu Schaden kommt!"

Für Dich ist es nichts Besonderes - für viele Andere ist es die Erfüllung ihrer Sehnsüchte und Träume...