Was ist die Message von Evangelion?

3 Antworten

Für mich ist die Kernaussage, dass psychische Belastungen einen Menschen nachhaltig und auf sehr unterschiedliche Weise zerstören können. Keine der Figuren ist psychisch in Ordnung.

Um Einsamkeit, die Gesellschaft und das Individuum.

Woher ich das weiß:Hobby – Zu Mainstream

Der Anime ist in die Genres Science-Fiction, Action und Mecha einzuordnen und enthält verschiedene Elemente aus Philosophie und Psychologie.

hier ausführlich was dazu:

https://evangelion.fandom.com/de/wiki/Neon_Genesis_Evangelion#:~:text=Neon%20Genesis%20Evangelion%20(jap.,Fernsehserie%20aus%20dem%20Jahr%201995.&text=Die%20Serie%20handelt%20vom%20Kampf,Herkunft%2C%20welche%20die%20Menschheit%20angreifen.