Was ist die kälteste Antwort, die man auf "Wir sollten Schluss machen" geben kann?

8 Antworten

Einfach gehen die person will ja einen nicht mehr

• Warst eh nur 'ne side-bi**h.
  • Wurde auch Zeit, dass du es schnallst.
  • Bin dann mal bei KFC.

Gnurfy  12.04.2025, 21:55

Kühle Reaktion bedeutet nicht am Abgang Beleidigung oben drauf.

Gnurfy  12.04.2025, 22:06
@Gnurfy

Deine "Korrekturen" verschlimmern es emotional nur. Das ist nicht "kalt", sondern immer mehr emotional herabwürdigend. "Kalt" ist ohne emotionale Regung im Wortlaut.

AntiOligophren  12.04.2025, 22:07
@Gnurfy

Ein Glück, warst du selbst der Adressat lmao stimme dir zu, dass deine korrekturen es nur verschlimmern.

peinlicher auftritt mein kleiner

Gnurfy  12.04.2025, 22:10
@AntiOligophren

Hast Du was fragwürdiges zu Dir genommen, oder hast Du echt keine Ahnung von der Materie?

Oder kannst Du nichts anderes als beleidigen?

BahoUtot 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 20:48

Kommt leider unglaubwürdig wenn man verheiratet war, aber ansonsten gut 😀

High five geben und sich bedanken.

Gnurfy  12.04.2025, 21:54

Es geht um "kühle Reaktion" und nicht um zusätzliche Veralberung oder gar herab machen....🤔

A: Wir machen Schluss.

B: So was wie mich findest du nie wieder.

A: Hoffentlich

Gnurfy  12.04.2025, 22:01

Solltest Dich selber nicht zu hoch stellen (B) als "großer Fang", denn dieser Schuss kann auch nach hinten los gehen. (Herabwürdigung und große Selbstüberhöhung)

Und Deine beiden "A" passen auch nicht so wirklich.

Der eine ist nur eine Bestätigung (Wir machen Schluss), und der andere (Hoffentlich) ist ein gefühlsuntermauerter Nachtritt.

Gnurfy  12.04.2025, 22:14
@Officer321

Genau deswegen ja. Der Abschied muss absolut nichtssagend sein, wenn man es kalt und emotionslos gestalten möchte. So als wäre nie etwas gewesen, nur ohne "es war nie etwas zwischen uns" zu formulieren.

Mache es gut!

Officer321  13.04.2025, 08:21
@Gnurfy

Und inwiefern soll es nicht kalt sein Hoffentlich sagt? Zeigt doch genauso dass es einen nicht juckt. Außerdem war die Frage denke ich eher gemeint als was der beste Konter ist