was ist die ideale schwimmtemperatur? wo geht es am besten am schnellsten etc?

1 Antwort

20 Grad circa Wassertemperatur finde ich für das Schwimmen über längere Distanzen am besten. Das ist jedenfalls meine bevorzugte Temperatur. Wenn es zu kalt ist, erhöht sich das Krampfrisiko. Wenn es zu warm ist zum Beispiel über 27 Grad geht es auch nicht mehr so gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

123abcdef933
Beitragsersteller

hmm aber is 20 grad nich sehr kalt und gefühlt erfriert man :(?

friere schon bei 26 beim reingehen.. vlt sogar auch bei 27 denn ich bin hochsensibel und muss mich da richtig überwinden ;(

Fux444  08.06.2024, 16:02
@123abcdef933

Dann wird es wohl auch wärmer gehen. Das ist eben meine persönliche Meinung. Ich bin auch schon in deutlich kälteren Gewässern geschwommen.