was ist die größte Feuerwerks Rakete der Welt?

7 Antworten

In dem Video ist die wohl größte Rakete zu sehen, zumindest von den Abmessungen.

Ansonsten werden eher Kugel- oder Zylinderbomben verwendet, bei denen sind Kaliber bis 300mm durchaus üblich.

Die größte Kugelbomben dürften die mit Kaliber 1200mm sein, bei Youtube mal nach "shell 48 inch" suchen...

Natürlich gibt es das. Allerdings sind diese in Deutschland verboten. Es gibt Kugelbomben , die sind echt brutal

Nutella007
Beitragsersteller

WOW :D

Ich glaube eher, das er wissen wollte ob man gute (Legale) Raketen für Silvester bekommt die etwas Effektiver sind.Da kann ich dir die Raketen von der Firma Zink Feuerwerk Empfehlen,die sind sehr Effektstark,da kostet aber auch das Stück ca 2,35 EUR.Zink Feuerwerk nuzt das Maximum an der Erlaubten Effektmenge von 20g voll aus. Ansonsten findet man keine Legalen Kat 2 (Klasse 2) Raketen die viel Effektiver sind.Es sei denn,die Explosivmasse wird bei Raketen auch angehoben,so wie es jetzt auch mit Batteriefeuerwerk geschehn ist, das ja von 250g auf 500g angehoben wurde.

Diese großen "Raketen" die du wahrscheinlich meinst. Werden nur von Profis verwendet und nennen sich Feuerwerksbomben.

http://wiki.feuerwerk.net/index.php/Zylinderbombe

Wenn du Bilder gesehen hast, dann sehen die nur so imposant aus, weil sie mit einer langen Belichtungszeit aufgenommen wurden.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

MfG

Pyro

ExFrustUser  06.01.2011, 21:59

Na ja, die haben schon deutlich mehr Treib- und Brennstoff (Glitzer & Co.) intus. Denk mal daran, wie hoch die steigen und wie weit sie expandieren - sehr gut sichtbar, wohlgemerkt.

Fabi15  25.09.2011, 19:25
@Pyro17

Die haben überhaupt keinen Treibstoff drin, nur eine Effektladung, da es eben ZYLINDERBOMBEB/KUGELBOMBEN sind. Das einzige was die an Treibladung haben, ist die Ladung, die untendran befestigt ist. Diese wird aber nur zum Abschuss genutzt, ähnlich wie bei einer Gewehrkugel, da sie von dem abzuschießenden Objekt nicht mitgenommen wird sondern im Abschussrohr verbleibt.

Ohne die zu kennen (na ja, wofür gibt's Suchmaschinen?)... klar gibt's die - ist natürlich eine Preisfrage. Wie viel darf sie denn kosten, eine 'Super'-Rakete? 10, 20, 50, ... 200 € ?