Was ist die Eigenschaft von Kupfer, warum wird es für Heizungsrohren verwendet?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kupfer ist ein Metall das wärme und elektrischen Strom gut leiten kann, deshalb wird es oft in dingen verbaut die diese Eigenschaften brauchen.

Habe ich in der 6ten klasse in Physik auf der Hauptschule gelernt

julia113121
Beitragsersteller

Danke

Ist leichter zu verarbeiten als z.B. Stahl. Z.B. löten, abschneiden , biegen . Bei Rohren der Heizung brauche ich keine Wärmeleitfähigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung