Was ist die Eifersucht?

5 Antworten

Das ist der Glaube, etwas zu besitzen, das von Anderen (scheinbar) streitig gemacht wird.

Die Angst, dass einem jemand (oder etwas) jemanden (oder etwas) wegnehmen könnte.

Sie entsteht aus eigenen Unsicherheiten. Man fühlt sich minderwertiger und "schlechter" als andere und hat das Gefühl diese anderen, die ja "besser" wären, könnten einem leicht die Objekte der Begierde wegnehmen.

Häufig etwas vermeidbares und ungesund.

Eifersucht ist die Angst vor dem Vergleich...😌🐥

Beispielsweise möchte man eine Person nicht mit anderen teilen