Was ist die Definition von Wechselwirkung?

4 Antworten

Wechselwirkung, die Bezeichnung für einen Vorgang, der sich auf das gegenseitige Einwirken zwischen unterschiedlichen Dingen, Personen oder Systemen bezieht. Beispiele: Eine Person, die auf einem Skateboard steht, wirft einen Medizinball. Die Person mit Skateboard rollt rückwärts und der Medizinball fliegt weg.

Etwas wechselwirkt mit einander, bzw. beeinflusst sich gegenseitig.

Eine fundamentale Wechselwirkung ist einer der grundlegend verschiedenen Wege, auf denen physikalische Objekte (Körper, Felder, Teilchen, Systeme) einander beeinflussen können. Es gibt die vier fundamentalen Wechselwirkungen Gravitation, Elektromagnetismus, schwache Wechselwirkung und starke Wechselwirkung.

gegenseitige Beeinflussung physikalischer Objekte (Austausch von Elementarteilchen oder Quanten)