Was ist die Chinesische Wasserfolter?

7 Antworten

Die Tropfen sind am Anfang der Foltermethode noch auszuhalten..Aber irgendwann kommen dir die kleinen Wassertropfen wie ein harter Hammerschlag vor und du wirst ohnmächtig..Wenn dein Kopf dann nach vorne fällt landet er direkt im 2. Wassereimer der vor deinem Kopf positioniert ist und du wirst direkt wieder wach..Und schon geht das ganze von vorne los. Tropfe für Tropfen..immer auf die gleiche Stelle. Grausam oder?

Ein Mensch wird gefesselt und fixiert,dann lässt man langsam Wasser tropfen auf seinen gescherten Kopf tropfen. Nach längerer Zeit dreht die Person durch.

Die Chinesische Wasserfolter ist eine Foltermethode, bei der das Opfer gefesselt unter kaltem tropfendem Wasser verharren muss, bis es seinen Widerstand aufgibt oder wahnsinnig wird. Es gibt keine Belege dafür, dass diese Methode ursprünglich in China zur Anwendung kam. Die erste bekannte Beschreibung stammt aus dem 16. Jahrhundert von dem Italiener Hippolytus de Marsiliis. Der Ausdruck „chinesische Wasserfolter“ wurde vermutlich durch den Entfesslungskünstler Harry Houdini geprägt, der einen Auftritt so nannte, bei dem er mehrfach gefesselt kopfüber in einen wassergefüllten Glastank gesperrt wurde. In der jüngeren Geschichte wurde die Wasserfolter in deutschen Konzentrationslagern angewendet und es gibt Berichte über die Anwendung bei Studenten in Tunesien.In der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen ist ein Replikat einer Apparatur zur chinesischen Wasserfolter zu besichtigen, die Angaben eines ehemaligen Häftlings folgend nachgebildet wurde.

der betroffene hat nach ner weile das gefühl,dass der wassertropfen immer tiefer in seinen schädel dringt (basiert alles auf reizüberflutung, panik usw also mehr eine psychische folter- ps: aber etwas wahres is da schon dran: wenn wasser jahrhundertelang auf einen stein tröpfelt, dann sieht man eindeutig veränderung)

öhm. was ist am wikipedia-eintrag so schwer zu verstehen? das opfer wird gefesselt und dann unter nen bottich gestellt wo fortlaufend kaltes wasser raustropft.....