Was ist die beste und am leichtesten benutzbare Video editing software?

6 Antworten

Am PC wäre es der Windows Movie Maker. Bei Windows 10 die App "Fotos und Videos"

AnakinZockt  13.02.2022, 13:37

Der heißt Video-Editor

Moin!

Wenn es jetzt ums klassische Schneiden geht, zum Beispiel...

https://shotcut.org/

Ist Opensource und kostenlos.

"Das Beste" und "leicht erlernbar" schließt sich allerdings aus. Die wirklich guten Videoprogramme haben steilere Lernkurven, bieten aber auch nahezu unbegrenzte Möglichkeiten, wenn man mit ihnen umgehen kann.

greez

C.W.

Capcut benutze ich persönlich immer und es ist sehr einfach am Anfang ist es etwas kompliziert aber man wird immer besser und capcut wird voll unterschätzt

Das kommt auf deinen Anwendungsbereich an. Für den Anfang wird der hauseigene Video-Editor von Windows reichen. Wenn deine Anforderungen höher werden, empfehle ich als kostenloses Programm Davinci Resolve

AnakinZockt  13.02.2022, 13:37

Der heißt Video-Editor