3050 oder 3060 fürs video editing?

3 Antworten

Nimm die 3060 und mindestens 16GB RAM, besser noch 32GB und eine schnelle SSD.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Ausbildung und Studium

Um welche Laptops gehts denn konkret? CPU, RAM und TDP der GPU haben schließlich auch einen großen Einfluss

Omerusia
Beitragsersteller

Amd ryzen 5 5600H, 16gb ram und was ist tdp? Meinst du die cpu ist stark genug?

Vor allem braucht das eine gute CPU und die 3060 ist ansich nochmal besser, weswegen ich die empfehlen würde.

Omerusia
Beitragsersteller

Ist amd ryzen 5 5600h ausreichend?

Raptor2799  14.09.2024, 13:43
@Omerusia

Nein.

Nehm dann lieber einen mit der 7730u

Die ist etwas schneller und verbraucht nur 1/3 vom Strom.