was ist die beste zeit eures lebens?

15 Antworten

Hey Melly... wow mit 15 so eine Frage zu stellen ist schon echt heftig! Ich glaube, endgültig kannst Du das erst sagen, wenn es mit Dir zu Ende geht, denn da hast Du erst Dein ganzes Leben gelebt und weißt - aus allen Erfahrungen, den guten und den schlechten - was wirklich gut war und was sich nur so angefühlt hat. Das macht einen Unterschied. Ich bin gerade 30 geworden, genau doppelt so alt wie Du und bin seit einem Jahr Mama. Und das ist das beste Gefühl, dass ich jemals hatte. Da ich aber nicht weiß, was noch kommt, bin ich der Zukunft gegenüber total aufgeschlossen. Und Du? Was ist mit Dir? Warum hast Du bisher noch keine tolle Zeit erlebt?

melly1396
Beitragsersteller

klar hatte ich mal gute schöne momente im leben aber ich hatte bishetzt noch keine bestimmte zeit wo ich sagen kann dar war alles im großen und ganzen gut. immer war irgendetwas dabei was mich immer wieder bedrückt. kindheit: klar waren meine eltern immer bei mir erinner mich auch machnal gerne ab meine zeit aber immer wieder gibt es auch bei mir albträume dazu. stellung zu deinem ersten satz: ich weiß das es heftig sit bin aber seit etwas längerem durch den wind und einfach schlechte gelaunt.

anschmi1981  31.05.2011, 21:28
@melly1396

Hey Melly, das ist leider so im Leben. Es heißt nicht umsonst "alles Gute ist nie beisammen". Du musst für Dich rausfinden, was Dich glücklich macht. Was weiß ich, das kann alles mögliche sein - tanzen, reiten... was auch immer. Und das baust Du fest in Deine Wochenplanung ein. Was immer Dich glücklich macht und was immer Dich befreit - tu es so oft wie möglich (Vorraussetzung ist natürlich, dass Du dabei weder Dich noch andere in Gefahr bringst). In Deinem Alter hab ich unheimlich gerne Musik gemacht. Zu Hause gabs viel Stress - aber singen ... das konnte mir einfach keiner nehmen... verstehst Du, wie ich das meine?

Hallo melly1396,

ich hatte schon einige beste Zeiten in meinem Leben.

Die allerbeste Zeit ist die, in der man das Leben geniest,

die zweitbeste, die, an die man sich gerne erinnert.

In diesem Sinne wünsche ich Dir noch ganz viele beste Zeiten.

EF2

schalomisrael  02.06.2011, 09:10

Lieber Fuchs, dass hast du wieder mal sehr, sehr gut ausgedrückt! Doppelt DH!

Für jeden Menschen ist die beste Zeit seines Lebens, unabhängig vom Lebensalter, anders.

Es kommt auch auf die subjektive Sichtweise der Dinge an und in welcher Situation man sich befindet. Das kann man nicht pauschalisieren.

Ich denke, jede Zeit kann etwas tolles an sich haben: An das Baby sein kann ich mich nicht erinnern. Kindheit war toll, so schön unbeschwert. Das hängt aber sehr stark von den Eltern ab, ob das ne schöne Zeit ist. Jugend war suuuper, voller Ideale, Freunde, Spaß. Aber auch hier ist man halt noch von den Eltern abhängig. Erwachsen sein ist oft ganz schön anstrengend aber es hat doch auch sehr viele Vorteile, wenn man z.B. seine eigene Wohnung hat.

Jetzt. Das Studium war toll, Mutter zu sein, jetzt eine Familie zu haben mit unterschiedlichen Kindern. Ich freu mich aber auch auf das, was noch kommt.