Was ist die beste Streaming Platform?

3 Antworten

Ich benutze Netflix und Amazon Prime und ich muss sagen, dass beide Streaming Plattformen sehr gut sind und ich sie auch oft benutze.

Jedoch würde ich dir Netflix empfehlen, ich persönlich benutze Netflix auch viel öfter als Amazon Prime, da es auch einfach sehr viele Serien auf Netflix gibt, die es nirgendwo anders gibt. Zum Beispiel Stranger Things oder Shadowhunters, sind wirklich sehr gute Serien, die es nur auf Netflix gibt.

Meiner Meinung nach lohnt sich Netflix mehr, denn es gibt dort mehr gute, spannende Serien und Filme und bei Amazon Prime muss man manche Serien kaufen und kann sie nicht kostenlos anschauen.

Also ich würde sagen für Serien am besten Netflix

tobiasKempter
Beitragsersteller

Ok danke

tobiasKempter
Beitragsersteller

Ok danke
Aber Filme sind mir ein bisschen wichtiger ist da Netflix auch gut?

Sunstormofrain  09.01.2017, 15:27
@tobiasKempter

Meiner Meinung ist für Filme Amazon am besten aber dort kosten viele Filme dann noch mal extra und das ist ja auch blöd.

Ich benutze sowohl Amazon Prime als auch Netflix und bin mit beidem zufrieden.

Bei Amazon Prime hat man gute Filme und Serien  - allerdings sind diese oft nur für einige Monate verfügbar und danach nichtmehr (kommt dadurch, dass es günstiger für Amazon ist zeitlich begrenzte Lizenzen zu kaufen).

Netflix hat - im Gegensatz zu Amazon - auch Disney Filme und viele andere bekannte Filme. Zwar hat Netflix auch viele Serien die man kennt vom Namen her, aber auch viele eigene/unbekannte die trotzdem gut sind.

Oftmals überschneidet sich das Programm von Amazon und Netflix auch.

Ich habe für mich herausgefunden, dass ich auf Netflix eher Serien schaue - da mein lieblingsgenre - Horror - da nur durch viele Trash Horrorfilme vertreten ist - und Amazon nutze ich für den Rest.

Mein Tipp: Fast alle dieser Streamingdienste haben einen kostenlosen Probemonat. Dieser ist auch wirklich kostenlos und man kann danach ohne Probleme kündigen. Probier die also einfach mal aus und guck was für die am besten passt