was ist die beste marke für monitore zum zocken?

7 Antworten

Man kann, egal ob bei Monitoren, Handys, PCs, Komponenten usw nicht immer sagen das eine einige Marke immer die beste Preis Leistung hat, das variiert nämlich von Zeit zu Zeit und von Produkt zu Produkt.

Wenn du deine Preisklasse sagt kann ich dir gerne einen Monitor heraussuchen der sich zurzeit für das Geld am meisten Lohnt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

DamOfEnd
Beitragsersteller

Also mein Budget wäre ca. 200€ bis 230€ darf aber auch noch ein wenig mehr sein und Danke

TECHxFREAK  18.09.2023, 17:02
@DamOfEnd

Was für Anforderungen hast du denn?

Also zb Auflösung, 1080p (HD), 1440p (WQHD), 2160p (4K)
und wieviel FPS willst du sehen? 60, 90, 120, 144, 165....

DamOfEnd
Beitragsersteller
@TECHxFREAK

Also am besten wäre glaube 144 FPS und Auflösung wenn es geht 4k

TECHxFREAK  19.09.2023, 10:21
@DamOfEnd

Die Günstigsten 4K Monitore mit 144Hz fangen erst ab 430€ an.

Du musst wohl auf WQHD bzw 2K setzen um dein Budget zu entsprechen.

Die fangen so ab 170€ an.

Außerdem ist noch zu Klären was du für eine Grafikkarte du hast, bei AMD brauchst du einen Free-Sync fähigen Monitor und bei Nvidia brauchst du G-Sync.

Bei PS5 und XBOX Series X brauchst du auch Free-Sync wegen des AMD-Chips.

Wenn du einen guten Monitor für ca 250€ brauchst kann ich dir den Acer Nitro VG2 empfehlen.

27 Zoll Groß, WQHD, mit 165Hz (170Hz OC).

Gute Farbtiefe von 10Bit Farben mit 99% sRGB und 95% DCI-P3 im Farbraum (sehr Gut!)

Dazu hat der Monitor noch HDR400 und eine Reaktionszeit von gerade mal 2ms (GtG).

Der Monitor hat die AMD Free-Sync variante.

DamOfEnd
Beitragsersteller
@TECHxFREAK

Jo ich schau mal nach danke dass du dir den Aufwand gemacht hast

Die Marke ist irrelvant. Du musst nur wissenw as du größe und auflösungs-technisch willst. Dann ist der Input-lag und die reaktionszeit wichtig

Die Marke ist Egal. JEDE Marke hat gute und weniger gute Monitore am Markt. Es gibt ein paar Eckdaten, mit denen man ganz grob abschätzen kann ob das Panel was taugt. Aber da jeder auch was anderes Bevorzugt (Helligkeit, Farbtreue, Paneltyp etc).....

Geh am besten mal in einen Laden der viele Montiore ausgestellt hat & mach dir ein Bild.

Hat nichts mit dem Hersteller zu tun.. Schau dir Bewertungen an.