Was ist die beste Lernmethode?

4 Antworten

Der Nürnberger Trichter!!! Allerdings ein Mythos :-(

Jeder lernt anders. Ich lerne mit Abwechslung. Dann habe ich den Stoff immer schnell gespeichert. Nähme ich die Methode meiner Familie - lernen bis es drin ist - dann würde ich noch heute am ABC sitzen.

Bei jedem ist es anders. Also wenn du dich besser mit musik konzentrieren kannst solltest du welche anmachen. Am besten lernst du aber wenn du lernst und immer kleinepausen machst zwischen drinnen. Am besten du liest dir den stoff vor dem schlafen gehen nochmal durch weil dann kann dein Hirn es besser während du schläfst verarbeiten.

Jemandem beizubringen.

Das Mathebuch beim Schlafen unters Kopfkissen