Was ist die beste Drohne, die ich für maximal 80-90€ bekommen kann?

4 Antworten

Hi,
da wirst du nur Spielzeug für bekommen. Für diesen Preis kannst du nichts erwarten.
Ne vernünftige Drohne wäre da die Tello. Tolles Ding für den Preis.
Wenn du aber wirklich etwas mit der Drohne machen möchtest - also nicht nur in der Wohnung rum fliegen willst - braucht es schon ein paar Hundert Euro.

UND:

Eine Drohne kaufen und einfach losfliegen ist nicht.
Du bist gesetzlich (meine ich) dazu verpflichtet, eine Versicherung zu haben, dich beim LBA zu registrieren, die E-ID auf der Drohne anzubringen (z.B. mittels eines Kennzeichens aus Aluminium) usw.
Schaue am besten beim Luftfahrtbundesamt (LBA) vorbei - dort steht alles nochmal ausführlich.

LG

Das ist alles fake, für eine richtige drohne musst du 400€ ausgeben damit du nicht enttäuscht wirst. 4k bei 60€ ist auch ein reiner Betrug, du kannst froh sein wenn die überhaupt HD hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Waldelb3  05.07.2021, 00:13

Da kannst du froh sein, wenn die überhaupt fliegt.

Es sollte mindestens sowas wie die ryze tello sein, die sich allerdings nur für innen/absoluter windstille eignet. Soll es was ernsthaftes sein, dann die dji mini 2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer des Nachweises A1/A3

150-200 Euro müssen schon sein, wenn das Ding selbst geringsten Ansprüchen genügen soll.