Was ist die beste Display Größe bei Laptops?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

15 bis 16 Zoll 29%
17 Zoll 29%
über 18 Zoll 29%
10 bis 14 Zoll 14%

13 Antworten

17 Zoll

Da hat man genügend Überblick und es ist sehr komfortabel, zumindest wenn du es nur ab und zu mitnehmen willst( ist bei mir der Fall).

Wenn du es ständig mit dir herum trägst, würde ich 15 - 16 Zoll empfehlen. Darunter wird es immer schwerer etwas zu erkennen.

das kommt drauf an was du damit vorhast! Viel mobil = max. 13.3 Zoll. Öfters mal mobil = max. 15.6 Zoll. Steht das Ding zum größten Teil eh nur zuhause auf dem Schreibtisch, dann 17 oder 18 Zoll. Wobei es hier noch mit drauf ankommt, ob du zocken willst oder nicht, da vielen Grafikkarten bei 18 Zoll und dessen 1920x1080 FullHD Monster-Auflösung schnell die Puste ausgeht. Hier is ein 17.3" mit max. 1600x900 wieder vorteilhafter.

15 bis 16 Zoll

Kommt drauf an was du machen möchtest. Um unterwegs zu arbeiten sind 18 Zoll für mich zu viel. Dann eher 15 Zoll bzw. maximal 17. Wenn du mit dem Notebook spielst kann es auch etwas größer sein. Wobei ich dann denn Vorteil eines Laptops nicht mehr sehe. Wenn ich mir vorstelle so ein >18 Zoll Ungetüm, im Café auf den Tisch zu stellen, bin ich irgendwie skeptisch.

JG265
Beitragsersteller

Ok im Cafe ist er unpraktisch das gebe ich offen zu XD Meiner hat ein Bluray Laufwerk... dann sind 18,4 echt praktisch.

15 bis 16 Zoll

Also die 15,6" dinger reichen für ZuHause am schreibtisch usw. völlig aus. Sind auch billiger als 17" dinger... Da werden die Videos nur verpixelter. Wenn man nur am zocken is sind 17" auch besser aber nicht umbedingt nötig. Alles darüber is unnötig!

10 bis 14 Zoll

fürs reine Surfen abends auf der Couch

Ansonsten 16,4" zum Arbeiten. Wenn es größer ist, dann kann ich es nicht gut mitnehmen.

Bei 18" stelle ich mir lieber einen PC hin.