was ist die beste cpu oder gpu für fortnite und was ist relevanter für fps?

3 Antworten

Also für 1k wirst du auf jeden fall FPS drops haben. Fortnite ist absolut garnicht Optimiert und selbst ich habe sehr Probleme mit FPS drops. Habe eine 4070 und ein Ryzen 7 5800X . Muss upgraden auf eine Ryzen 7 7800x3D ( sehr gute preis leistung cpu )

An deiner Stelle, wenn es nicht über 1k gehen darf guck dir mal ein pree build mit einer AMD GPU an die sind günstiger und haben auch gut Leistung, allerdings paar Treiber Probleme die mit der Zeit behoben werden.

Guck dir mal auf der Seite Dubaro die Pre builds an und guck was du da an Hardware haben möchtest und kauf dir die Teile dann aber bitte selber dann hast du sogar noch bisschen mehr Geld für vielleicht doch eine bessere CPU

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ..........

HappyPhilXD  02.09.2024, 02:03

Selbst mit einer RTX 4080S und Ryzen 7 7800X3D hab ich Drops. Eigentlich gelockte stabile 144fps aber je nach Situation droppt es auf 100fps. Alles nicht wirklich spürbar aber manchmal fühlt es sich trotz hohen fps unflüssig an.

Cbix786  30.09.2024, 09:44
@HappyPhilXD

Habe einen Ryzen 7 7800x3d mit einer RX6800 und habe seit neustem auf Performance Mode dauerhaft Drops von stabilen 240fps auf 50 manchmal so nervig

Fortnite ist durch seine 3D Grafik mit schneller Bewegung sehr aufwendig und deshalb ist alles außer die Nvidia A800 schlecht. Aber das steht eigentlich auch auf der Epic Games Website. Man kann sie sich aber auch im Bundle mit dem Fortnite Battlepass bei Epic sofort kaufen.

Schau dass du selbst baust, da bekommst du die beste Leistung für dein Geld

https://geizhals.de/wishlists/3732639