Gaming FPS drops und enorme Ruckler?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt wirklich frustrierend mit den FPS-Drops und Rucklern bei War Thunder, selbst nachdem du die Grafikeinstellungen angepasst hast. Wenn dein CPU nicht voll ausgelastet ist und die Temperaturen okay sind, könnte das Problem tatsächlich an der GPU liegen, besonders wenn der VRAM oft voll ist.

Hier sind ein paar Tipps, die dir vielleicht helfen könnten:

Versuche, die Treiber für deine Grafikkarte auf den neuesten Stand zu bringen. Manchmal können Updates dabei helfen, Leistungsprobleme zu beheben.

Überprüfe auch die Temperaturen deiner GPU während des Spielens. Wenn sie zu hoch werden, könnte das zu den FPS-Drops führen. Stelle sicher, dass die Kühlung effektiv ist und genug Luftstrom im Gehäuse vorhanden ist.

Außerdem könntest du versuchen, weitere Grafikeinstellungen anzupassen oder bestimmte Effekte zu deaktivieren, die besonders ressourcenintensiv sind.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Woher ich das weiß:Recherche

SynovaX
Beitragsersteller

--Treiber auf dem neuestem Stand
--GPU Temp dauerhaft unter 75 Grad
--Luftdtrom wird der Grafikkarte durch 3x 120mm Gehäuse und GPU interne Lüfter zugeführt
--RAM max 12 von 32GB
--Gehäuse Temperatur; 40-45 Grad

Geholfen hats noch nix leider, dabei ist die GPU von haus aus 200mhzz OC

Ich werde mal ein 120FPS limit versuchen

SynovaX
Beitragsersteller
@SynovaX

Hab die GPU treiber aktualisiert und habe jetzt Ultra settings 300FPS, Gerätemanager hat kein Treiberupdate angezeigt, Intel software schon