Was ist die beste CPU die ich in mein mainboard P8B75-M einbauen kann?

3 Antworten

Die schnellsten sind 3770k und 2700k.

Das beste P/L bietet jedoch eine i7-2600. Diese sind extrem kostengünstig und auch sehr schnell für eine so alte Plattform. Auch sind sie im Verhältnis zu der 3770/3770k besser zu kühlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Eine Frage die man sich sehr leicht selber beantworten kann, da es zu JEDEM Mainboard eine Kompatibilitätsliste auf der Herstellerseite gibt.

https://www.asus.com/de/supportonly/P8B75-M%20LE/HelpDesk_CPU/

Das höchste der Gefühle ist also die 9 Jahre alte Intel Core i7-3770K.

MichaelSAL74  24.04.2021, 06:13

Ach warum selbst suchen, wenn wir/du in dem Fall dem FE die Arbeit abnehmen...!?