Was ist die beste App um Latein zu lernen?

2 Antworten

Duolingo: Duolingo ist eine beliebte Sprachlernplattform, die auch Latein im Angebot hat. Die App bietet eine spielerische Herangehensweise, um die Grundlagen der Sprache zu erlernen.

Memrise: Memrise ist eine App, die auf das Lernen von Vokabeln und Phrasen spezialisiert ist. Sie bietet auch einen Kurs für Latein an.

Quizlet: Quizlet ist eine Plattform, auf der Nutzer eigene Lernkarten erstellen können. Es gibt eine Vielzahl von Latein-Karteikarten, die von anderen Nutzern erstellt wurden.

Clozemaster: Clozemaster konzentriert sich darauf, das Verständnis von Kontext und Grammatik zu verbessern, indem es dich in Lücken innerhalb von Sätzen einsetzt.

LingQ: LingQ bietet Zugriff auf eine Vielzahl von Texten in Latein, die du lesen und mit denen du interagieren kannst, um deinen Wortschatz und dein Verständnis zu verbessern.

Perseus Digital Library: Perseus ist eine umfangreiche digitale Bibliothek mit antiken Texten, die im Originaltext und mit Übersetzungen verfügbar sind.

Anki: Anki ist ein beliebtes Karteikarten-Programm, mit dem du maßgeschneiderte Lernkarten erstellen und deinen Fortschritt verfolgen kannst. Es gibt eine breite Auswahl an Latein-Decks, die von anderen Benutzern geteilt wurden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hat mir in der Schule schon Spaß gemacht

Hi, also wenn du Vokabeln lernen möchtest, empfehle ich die Quizlet. Da kann man entweder Vokabeln selber eintippen oder die Lernsets von anderen Nutzern benutzen.
Auch hilfreich ist Sofatutor.

betty :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung