Was ist die beste Agp Grafikkarte?

3 Antworten

Kann man nicht beantworten, da keine AGP-Karten mehr gebaut werden.

Aber Pi mal Daumen von damals eine AMD Radeon HD 3850 mit sagenhaften 512 MB VRAM.

windows98se
Beitragsersteller

Wenn keine mehr gebaut werden kann man das doch noch besser beantworten aber trotzdem Danke!

EzekyleAbaddon  23.11.2020, 14:55
@windows98se

Was soll man denn da besser beantworten? AGP ist TOT! Dafür gibt es nichts neues mehr.

Du kannst also nur auf dem Gebrauchtmarkt schauen und dort dann teilweise horrende Preise zahlen.

windows98se
Beitragsersteller
@EzekyleAbaddon

Na ja es gibt keine neuen mehr also kanns auch keine neuen besseren geben. Außerdem sind Agp Grafikkarte meistens extrem billig weil wenige die haben wollen.

EzekyleAbaddon  23.11.2020, 15:01
@windows98se

Meine genannte findet man je nach Modell gebraucht für bis zu 190 €.

Finde ich jetzt alles Andere als "extrem billig".

Und selbst wenn ... Extrem billig ist im Falle von AGP leider auch extrem schlecht.

Die günstigste PCI-E Karte für um die 30 € ist zum Beispiel knapp doppelt so schnell wie die genannte 3850. 🤷🏼‍♂️

windows98se
Beitragsersteller
@EzekyleAbaddon

Also der Pc hat leider kein Pci e . Ist aber auch von 2002. mit Amd Duron. Ich habe schon mal ein Radeon 9700 geschenkt bekommen und die ist nicht schlecht, auch Geforce fx karten sind auch teilweise nur 10 Euro, und selbst neuere wi die 7600 gt sind nicht so teuer nur einige highendModelle.

mmmh was hast du vor AGP ist sooooooooooooooo alt die Geforce 6200 war glaubeich die letzte AGP Karte die es gab !

windows98se
Beitragsersteller

Die habe ich. Aber ich glaube es gibt neuere.