Was ist die Bereitstellungsgebühr bei Deutsche Glasfaser?

4 Antworten

Das ist in der Regel die Anschlussgebühr.Um welchen Anbieter geht es?

Nur10mal
Beitragsersteller

Deutsche Glasfaser

andie61  20.09.2019, 23:22
@Nur10mal

Das ist ein einmaliger Anschlusspreis,den muss man bei jedem Anbieter zahlen

Nur10mal
Beitragsersteller
@andie61

Aber dort steht, dass der Hausanschluss kostenlos ist und ich 750€ gespart habe, wie ist es dann?

andie61  20.09.2019, 23:28
@Nur10mal

Da ist es genauso,die 69,99 Euro müssen immer gezahlt werden,das hat nichts mit dem Hausanschluss zu tun

Zahlst du erst ab Vertrag und Freischaltung , hab ne Dose von Telekom in der Wohnung und die nervt mich schon , Unytimedia , Vodavon ect. möchten bei mir auch noch ihre Anschlüsse verlegen , irgendwann sieht mein Wohnzimmer aus wie ne Verteilerzentrale !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur10mal
Beitragsersteller

Jo aber was ist der beste Anschluss der Zuhause rumliegt?

schoschi06  20.09.2019, 23:35
@Nur10mal

Telekom , alle anderen schleifen nur auf derem Netz rum oder kaufen sich rein !

schoschi06  21.09.2019, 00:01
@Nur10mal

100 Vertraglich , wenn ich den Messungen aus dem Netz trauen kann sind es x4

Je nach Anbieter unterschiedlich.

Nur10mal
Beitragsersteller

Ja hier meine ich ja den Anbieter DE Glasfaser...

die bereitstellungsgebühr in höhe von knapp 70 € ist für den anschluss des Modems an den Hausübergabepunkt und die inbetriebnahme des Modems.

ggf. kommen je nach dem noch kosten für die erschließung dazu. die richten sich nach dem tatsächlichen aufwand (sofern erforderlich)

lg, anna