Was ist die beliebteste Handy Marke in den Ländern?

1 Antwort

Nach Marktanteil:

  • Deutschland: Samsung mit einem guten Vorsprung zu Apple. Von Ende 2023 bis Anfang 2024 hat Apple noch deutlich geführt, dann kam ein paar Monate Gleichstand, jetzt gerade führt Samsung seit etwa zwei bis drei Monaten. Xiaomi hat in den letzten zwei Monaten etwas zugelegt.
  • Spanien: Xiaomi, dicht dahinter Samsung, ein gutes Stück weiter dahinter Apple. Bleibt weitestgehend unverändert. Samsung bleibt dabei aber sehr konsistent, Xiaomi hatte einen leichten “Hügel” und nimmt jetzt wieder ab, Apple hat vor ein paar Monaten ein gutes Bisschen verloren und kommt jetzt wieder zurück.
  • Frankreich: Samsung, auf einem leichten Aufwärtstrend, hat Apple, in einem mäßigen Abwärtstrend, Anfang 2024 überholt. Für Xiaomi interessieren sich ähnlich wenige Leute wie in Deutschland.
  • Belgien: Apple führt konstant über Samsung, letztes Weihnachten scheinen die Leute sehr viele iPhones verschenkt zu haben, jedenfalls konnte Apple einen großen Aufschwung verzeichnen, Samsung einen Einbruch. Quasi niemand mächte da ein Xiaomi haben.

Die Links sind Links zu StatCounter (englischsprachig) und stellen das, was ich gesagt haben graphisch dar.