Welche Marke Smartphone?

SturdyTec  02.03.2024, 22:11

Budget?

DarkGun18
Fragesteller

Ist egal könnte mir jedes Handy kaufen aber bin trotzdem zu geizig fürn Handy 1000€ auszugeben. Kamera Akku ist mir halt wichtig

4 Antworten

Das kann man pauschal nicht beantworten, es kommt auf deine Vorstellungen von einem Handy an. Ich habe gute (qualitative) Erfahrungen mit Samsung und Motorola gemacht, bei Motorola kommen aber Updates nur mäßig und vorallem sehr langsam. Samsung bietet eine gute Balance an Qualität und Leistung. Wenn dir die Kamera aber besonders wichtig ist, dann rate ich zu einem Google Pixel Handy, die Kameras sind im Android Bereich so ziemlich am besten.

DarkGun18
Fragesteller

Ja sind die google pixel Handys besser wie Samsung Thema Akku Kamera?

muckel3302  03.03.2024, 09:18
@DarkGun18

Von der Kamera her ja, Akku nicht so. Es kommt drauf an welches Pixel Handy man mit welchem Samsung Handy vergleicht. Bei den Akkus würde ich eher Samsung vorne sehen, bezogen auf die S24er Modelle.

Hallo DarkGun18,

aufgrund des sehr guten Preis/-Leistungsverhältnis würde ich allgemein zu Samsung Galaxy ,dem Samsung Galaxy S24 greifen.

Es ist neben dem Galaxy S24 Ultra in 2024 das beste Gerät auf dem Markt.

Zudem macht man mit Samsung wenig bis gar nichts falsch - auch bei anderen Dingen wie Fernsehen-Geräte und Waschmaschinen und wie bereits geschrieben mit Handys.

DarkGun18
Fragesteller

Denkst du beim s24 ist Kamera Akku besser wie vom s23?

DarkGun18
Fragesteller
@SturdyTec

Obwohl da der hauseigene Prozessor verbaut ist

SturdyTec  03.03.2024, 11:59
@DarkGun18

Nicht unbedingt. Man kann auch die Snapdragon Version kaufen. Im Deutschland gibt es das handy offiziell nur mit exynos.

Und ja, ich glaube in beiden Fällen ist die Akkulaufzeit besser als beim s23.

DarkGun18
Fragesteller
@SturdyTec

Okay aber etwas klein oder ist es egal also schön kompakt

SturdyTec  03.03.2024, 13:06
@DarkGun18

Mir wäre das s23 zu klein. Ich finde grosse Bildschirme grundsätzlich besser.

Was du besser findest, musst du selbst wissen...

Kommt darauf an wie viel Geld du ausgeben möchtest und was deine Präferenzen sind...

Gute Marken sind natürlich Apple und Samsung. Da kann man im Grossen und Ganzen nichts schief machen.

Persönlich mag ich die Marke Nothing, die haben gute Teile.

Ich empfehle dir aber, auf Youtube vorbei zu schauen, dort findest du Hilfe und Reviews, dann kannst du dir selber ein gutes Bild machen, was die am besten passt.

DarkGun18
Fragesteller

Puhh ausgeben ist kein Problem was ein Handy kostet. Aber Apple ist immer noch auf dem alten Stand mit 60hz Bildschirm und langsames laden. Mir ist Kamera Akku wichtig

Schilt  02.03.2024, 22:25
@DarkGun18

Dann ist vielleicht das Google Pixel 8 pro etwas für dich. Die hat eine sehr gute Kamera. Gesamtpaket stimmt ansonsten auch.

DarkGun18
Fragesteller
@Schilt

Kamera besser wie das s23 normal oder iPhone 15?

Schilt  02.03.2024, 22:33
@DarkGun18

Die sind alle etwa auf einem gleichen Level. Ansonsten gibt es keine besseren.

DarkGun18
Fragesteller
@Schilt

Also sagst gibt's keine besseren Handys wie das s23 und iPhone 15

Schilt  03.03.2024, 13:55
@DarkGun18

Ja und nein. Es gibt auch nicht das beste Auto. Es kommt immer auf die eigenen Präferenzen an. Die genannten Geräte sind alle Spitze und unterscheiden sich schlussendlich minimal.

Cubot an besten das Kingkong Star.

SturdyTec  03.03.2024, 11:28

Wieso genau?

SturdyTec  03.03.2024, 11:58
@Fragevonmir3

Man kauft ein Handy aber nicht nur wegen aussehen. Man verwendet in der Regel eh eine hülle.

Fragevonmir3  03.03.2024, 12:01
@SturdyTec

Also ich bin für aussehen. Die können doch im Grunde genommen sowieso alle das selbe.

SturdyTec  03.03.2024, 13:09
@Fragevonmir3

Was soll am dem Handy denn ünerhaupt so schön sein? Die Displayränder sind enorm dick, das IPS Display ist unterirdisch und es ist total dick.

Die restliche Technik die in dem Handy verbaut ist tst nun auch einfach nicht gut. Das Aussehen ist kein gutes Argument.