Was ist die bekannteste Marke der Welt?

5 Antworten

Das muss ein Produkt sein oder eine Marke, die es überall auf der Welt gibt. 🤔

In den Top 10 wären bei mir Nike, Addidas, Sony, Microsoft, Disney, Mercedes.

Google bzw. Alphabet gibt es meines Wissens nicht flächendeckend (China, Russland, Gebiete ohne Internet), würde ich daher nur auf Platz 4 setzen.

So wie ich das einschätze, sind Handys und Smartphones weltweit sehr verbreitet. Auch wenn man kein iPhone besitzt, träumen kann man ja davon, oder man hat ein älteres Modell. Samsung und Apple bzw. iPhone wären bei mir 2 und 3.

Coca-Cola ist preisgünstig und auch in den ärmsten Ländern verfügbar - meine Nummer 1.

Salue

Weisst Du was ein Brand ist? Das Wort kommt vom Einbrennen des Besitzerzeichens bei Rindern in den USA. Er entspricht dem Wert eines Unternehmens ohne dessen Fabriken, Einrichtungen etc. Es ist eigentlich der Wert nur den Namens, wenn man nur den Namen verkaufen würde. Er ist damit auch ein Hinweis auf die weltweite Bekannheit eines Unternehmens.

In diesem Fall können wir die Rangliste als Bekanntheitsmesser verwenden:

https://interbrand.com/best-brands/

Du siehst, die digitalen Branchen sind auf den ersten Plätzen. Bei den Automarken ist die bekannteste und beliebteste Toyota, noch vor Mercedes und BMW.

Tellensohn

Da gibt es so einige, cola klingt gut, pepsi und McDonalds sind bestimmt auch mega die bomber. Sind alle so die global player einfach wie bei uns vw zb. Vielleicht loui viton oder wie das geschrieben wird, oder la coste oder so😂habs damit echt nicht drauf ey.

Aber glaube entweder cola oder McDonalds

Ich würde sagen Coca Cola gehört ein wenig dazu, aber Microsoft und Sony sicher auch

Alles hohe Marken die man so kennt und viele auch in Entwicklungsländern recht gut bekannt

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Recherche
  • Coca-Cola
  • Samsung
  • Apple
  • Microsoft
  • Google
  • Lenovo
  • HP
  • IKEA
  • McDonald's
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung