Was ist die bekannteste Deutsche Band?

4 Antworten

Ich weiß nicht, ob das noch eine "Band" ist und gegenüber schillernden Rock- und Pop-Acts mögen die mit ihrer Musik auch uncool und altmodisch wirken - aber ich werfe mal das Orchester von James Last ins Rennen. Die haben tatsächlich weltweit schon immer eine große, in Zeiten von Social Media gut miteinander vernetzte Fangemeinde, tourten um die ganze Welt (DDR damals auch, 1987 war das) und "Hansi" wird auch neun Jahre nach seinem Tod 2015 immer noch verehrt.

https://www.youtube.com/watch?v=AexOg1XZYEQ

Der in Bremen geborene James Last ("Hansi") dürfte objektiv einer der erfolgreichsten deutschen Musiker weltweit und aller Zeiten sein und seine Musik ist zeitlos - und es ist für jeden Geschmack was dabei. Auch 40-50 Jahre alte Platten werden immer wieder neu aufgelegt und international immer wieder gekauft. Und er war objektiv ein netter, cooler Typ - hier mal ein Interview ... er war sich auch dafür nicht zu schade.

https://www.youtube.com/watch?v=nR0N1RvjkFo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rammstein, Scorpions, Alphaville, Kraftwerk, Tangerine Dream, Klaus Schulze, ungefähr in der Reihenfolge. Nena und Falco waren international nur One Hit Wonders. Ärzte und Hosen kennt man nur im deutschsprachigen Raum.

Hallo,

ich schließe mich da mit "Rammstein" an....

Ob "Nena" heutzutage international noch so bekannt ist, wie sie es mal war.... wohl kaum....

anonymprivat04
Beitragsersteller

Nena ist für dich neue Deutsche Härte?

MiSooo  30.07.2024, 08:15
@anonymprivat04

Wo habe ich gesagt, dass ich "Nena" zur Neuen Deutschen Härte zähle? 😂

Rammstein

Franzosen, Russen, Spanier.... ich habe viele Länder bereits deren Lieder gröhlen Hören - können alle kein Furz Deutsch aber diese Texte auswendig, vmtl ohne zu wissen, was sie asusagen :D