Was ist die Bedeutung von Jing und Jang?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Yin und Yang sind Begriffe, mit denen eine gegensätzliche Beziehung zwischen zwei oder mehr Dingen ausgedrückt wird.“ ... Vielmehr stehen beide Begriffe für ein Gegensatzpaar, das den Begriffen „gebend“ und „empfangend“ bzw. „aktiv“ und „passiv“ entspricht. Dabei steht dann Yin für passiv und Yang für aktiv.

Jin und Yang stehen für die zwei Dinge im Leben. Leben und sterben. Sonne und Regen. Ekkehard und Uta. Pizza oder Schnitzel. DDR oder BRD. capiche?