Was ist die Bedeutung von der Lehre „ wer zu viel will haben, den wird es zu wenig“?

1 Antwort

Wer sehr viel haben will (z.B. viel Geld) der wird "wenig" haben weil wenn er z.b. eine Million im Jahr verdienen möchte, bekommt aber nur 250.000€, dann hat er in seinen Augen "wenig" weil er ja keine Million hat.

Jemand der aber nur 50.000€ im Jahr haben will und der auch 50.000€ Verdient, der hat "mehr" davon als der andere mit den 250.000€, weil er das viel mehr Schätzt was er hat.

Ist vielleicht ein blödes Beispiel.