Was ist die App Reminder?

1 Antwort

Ist, wie der Name schon sagt, ein Erinnerungsapp von Samsung (daher kannst du sie nicht löschen). In dieser kannst du dir Reminder stellen. Was es mit dem plötzlichen Erscheinen und Verschwinden auf sich hat, kann ich dir leider nicht erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerNico  08.01.2024, 16:37

Woher weißt du, dass es sich hier um ein Samsung Gerät handelt?

user8042  08.01.2024, 16:39
@DerNico

Davon gehe ich aus, da die App “Reminder“ aus dem Galaxy Store von Samsung ist. Falls dies nicht der Fall ist, sprechen wir von zwei verschiedenen Apps mit dem Namen “Reminder“.

DerNico  08.01.2024, 16:40
@user8042

iPhones haben diese App auch und diverse andere Android Geräte mit Sicherheit auch.

user8042  08.01.2024, 16:45
@DerNico

Natürlich haben iPhones auch eine Reminderapp. Diese wird jedoch bei deutscher Betriebssprache “Erinnerungen“ genannt. Andere Handyhersteller haben auch Erinnerungsapps, diese tragen jedoch andere Namen als “Reminder“.

DerNico  08.01.2024, 16:47
@user8042

Schon mal was von der Sprache "Englisch" gehört?

Flugzeugegeil
Beitragsersteller

Okay Danke