Was ist die aktuelle Windows Version und wann wird es eine neue geben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

11 aber finde 10 besser aber ka wann eine neune kommt

Klaranlage
Beitragsersteller

Warum findest du 10 besser? :)

Yann101  07.09.2024, 17:12
@Klaranlage

11 hat noch bugs aus meiner Erfahrung und 10 Is Übersicher

Krabat693  07.09.2024, 17:23
@MichaelSAL74

Außer die ganzen Überwachungs- und Telemetriefeatures. Die funktionieren fehlerfrei.

Win11 ist derzeit noch die aktuellste Version. Ich aber hab mir Win10 raufinstallieren lassen, da ich das Design von Win11 einfach nichtmehr ertragen konnte.

Windows 10 mit seinem klassischen Stil und kantigen Ecken, hat mich vollends überzeugt nie wieder zu Windows 11 zurückzukehren.

Die nächste Windows (12) Version kommt nach Support-Ende von Windows 10, und das wäre im Oktober nächsten Jahres (2025).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experten mchawk777 und Krabat693 bestätigt

Win10 22H2, da wird’s nix Neues mehr geben. Dafür aber altgedient und stabil im Gegensatz zum unsäglichen Nachfolger

Win11 23H2, die 24H2 steht in den startlöchern, Ende Oktober vermutlich

Win12 könnte die nächste Version sein. Ursprünglich mal für Intels Gen15 erwartet, nun wohl aber doch nicht oder nächstes Jahr. Wer weiß das schon so genau…!?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

Klaranlage
Beitragsersteller

Dankeee

1976ECO  07.09.2024, 19:06

Hallo - auch Ihnen empfehle ich, dass etwas ältere Thema: Ist Windows 11 schlecht? (Computer, PC, Windows) - gutefrage mal durchzulesen!

Bis die Tage.

MichaelSAL74  07.09.2024, 21:19
@1976ECO

Ich brauch mir das Thema nicht durch lesen. Wir schlagen uns tagtäglich professionell mit diesem schlechten Windows rum und das schon seit Veröffentlichung

1976ECO  07.09.2024, 22:41
@MichaelSAL74

Also - wisst Ihr nicht, dass das BS (Betriebssystem) MS Win 11 noch immer Windows 10 ist! Das, was ich für Sie extra verknüpft habe, gehört zum Allgemeinwissen! Da steht so einiges, was Sie & die anderen, die Sie damit meinen, nicht auskennen! Sonst würden Sie so ein Bockmist in Ihrer Hauptantwort nicht verzapfen! Ich schreibe/tippe solcherlei Sachen nicht umsonst rein.

Ich nutze MS (Microsoft) Windows alias 11 Pro seit dem es als stabil gilt & das ist eher von Anfang bis heute. Hier wurde halt nur die Benutzeroberfläche (wird in der Fremdsprache als "user interface" bezeichnet) geändert, TPM usw. je nach Prozessor (Protokolle - TPM Abhängigkeit) aktiviert - was bei Spielen für mobile & stationäre Rechner die Leistung verringert hat & diese "Widgets anzeigen" - bei denen man die Themen nicht auswählen kann bzw. man kann es nur über die Arbeitsleiste deaktivieren usw. halt.

Das liegt an Ihnen & nicht mehr an mir. Bei Ihnen ist halt das Glas voll. Kann man nichts machen & die Kommunikation schlägt fehl. Das ist auch keine Ansichtssache mehr! Ich lerne aus jeder Kommunikation dazu. Egal ob diese positiv oder negativ verläuft.

Ihnen wünsche ich mehr Wissen, anstatt was falsches weiterzugeben!

Bis die Tage.