Was ist der Zweck von Mottowochen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe den Zweck darin, einfach Spaß zu haben. Kein Schüler ist dazu gezwungen, bei den Mottos mit zu machen. Die Schüler, die keine Möglichkeit haben, sich bestimmte Dinge anzuschaffen, können einfach ganz normal zur Schule kommen, da reißt ihnen keiner den Kopf ab. Auf der anderen Seite können diese Schüler auch mal ihren Kleiderschrank durchforsten, denn da gibt es sicherlich alte Klamotten, die man in ein Kostüm umfunktionieren könnte. Zum Beispiel, wenn da das Motto "Zombie" wäre, könnten sie sich ein altes Kleidungsstück nehmen, dort ein paar Löcher reinmachen, oder auch ein Bisschen abreißen, so dass das Shirt dann schön zerfetzt aussieht, so Zombietypisch halt. Dann können sie sich ein Wenig zurecht schminken (gibt dazu genug Videos auf Youtube). Oder aber, diese Schüler leihen sich einfach was von Freunden oder den Eltern.

Kometenstaub
Beitragsersteller

Vielen Dank, jetzt bin ich schlauer. Es hörte sich so an, als ob das in regelmäßigen Abständen stattfindet. So ist es in der Tat eine witzige Sache.

Shigo96  17.06.2014, 15:29
@Kometenstaub

Nein, sowas findet ein Mal im Jahr statt und wird nur von den Abschlussklassen veranstaltet.

Damit feiern die 10. bzw 12. dass die schule fast vorbei ist, ist einfach ein kleiner spaß. Mit denen die nicht mitmachen wollen oder nichts haben passiert nichts, höchstens dass halt ein paar rummeckern weil man nicht mitmacht

Kometenstaub
Beitragsersteller

Vielen Dank, jetzt bin ich schlauer. Es hörte sich so an, als ob das in regelmäßigen Abständen stattfindet. So ist es in der Tat eine witzige Sache.

SesamSoos  04.08.2022, 16:04
@Kometenstaub

I ich freue mich das du jetzt schlauer bist. Man lernt nie aus Dr. Affenberg!