Was ist der Vorteil von Tupperware?

8 Antworten

Das mit dem Umtausch-Problem ohne Zettel ist tatsächlich neu, da man ja jetzt Tupperware nicht mehr nur von der Tupperberaterin bekommt. Dann bekommt die Beraterin nämlich ein Problem in der Zentrale!

Ich habe auch nach zwei Jahren als Tupperberaterin aufgehört, weil meine Bezirkshandlung ihre Umtausch- und Garantieversprechen gegenüber den Kunden unter den aberwitzigsten Ausreden nicht eingehalten hat - und ich das dann den Kunden erklären durfte... Es gibt viel überflüssiges und Überteuertes.

ABER: Die Behälter mit den Runden Deckeln sind alle wirklich 100 % dicht - solange mann sie nicht gerade auf der Kante stehend transportiert.

Es gibt wirklich sinnvolle Produkte, die es nur bei Tupper gibt: Die Prima Klima Behälter und die Klima-Oasen z.B.. in der das Gemüse wirklich 2 Wochen lang knackig und frisch bleibt, ohne zu schimmeln oder zu verschrumpeln!

Meine erste Peng-Schüssel habe ich zur ersten eigenen Wohnung bekommen. Jetzt lebt sie immer noch, wird oft benutzt und ist immer noch 100% dicht. Und mittlerweile stolze 31 Jahre alt!

Gerade die Tiefkühlbehälter halten eeeewig. Der Spätzlehobel ist für Anfänger wirklich unkompliziert zu handhaben. Die Geräte zum Herstellen für Ravioli in verschiedenen Größen sind einfach genial und die habe ich woanders noch nicht gesehen. Der Teigschaber schabt wirklich noch dn allerletzten Rest aus der Schüssel, die man praktisch nicht mehr abwaschen braucht. Das habe ich bei anderen Teigschabern noch nicht erlebt. Die Kinderlöffel im Etui zum Mitnehmen für unterwegs. Da bleibt alles sauber. Usw.

Lass dich einfach auf einer Tupperparty nicht vom Kaufrausch leiten, sondern überlege, ob du es woanders auch bekommen würdest odr was es woanders kostet. Dann bist du auf der sicheren Seite!

LG

ich finde schon, dass tupperware sehr robust ist. meine mutter hat mir damals zur einschulung diese typischen brotdosen gekauft, die habe ich meine komplette schulzeit über benutzt, täglich, 12 jahre lang. die dosen sind heute noch im gebrauch, und meine einschulung ist gute 20 jahre her ;-) also ich meine diese dosen, die man "zusammenknickt" nicht die mit einzelnen deckel. im gegensatz dazu kauft meine tante für meinen cousin nur die "billigvariante" die tauscht sie alle paar monate aus, weil sie gebrochen sind.

ansonsten der schüttelbecher mit dem einsatz ist super, obs den so auch in billig gibt, weiß ich nicht, hab ich aber noch nicht gesehen. meine mutter schwört auf die teigschaber (mit silikonspitze) von tupper. die halten auch schon ewig, bei meiner günstigen variante ist die spitze schon abgegangen...

Runde Behälter von Tupper sind wirklich dicht. Da läuft nicht plötzlich Nudelsalatsoße durch die Gegend...

Ich hatte noch nie Probleme mit dem Untausch, was aber auch immer an der Beraterin liegt. Wenn es etwas nicht mehr gibt, ist das kein Grund, es nicht zu tauschen, wenn es kaputt ist. Irgendeine Lösung findet sich immer. Entweder ein ähnliches Produkt oder vielleicht einen anderen Ersatz. Tja, das mit dem Zettel und den 30 Jahren passt nicht so wirklich zusammen, da müssten eigentlich mal Leute auf die Idee kommen, sich geballt bei der Verbraucherzentrale zu beschweren...

Einiges von Tupper ist super, alles braucht man aber nicht. Ich würde niemals diesen Bräter kaufen. In meinen Augen kann es nicht gesund sein, Kunststoff bei 200°C Hitze in den Ofen zu stellen. Da tut es auch ein Bräter aus Metall.

Auch muss nicht jede Brotdose von Tupper sein oder Gefrierdosen. Dazu muss ich allerdings sagen, dass mir schon billige Dosen kaputt gegangen sind, weil sie Löcher bekamen durch Stürze aus großer Höhe. Das ist mir bei Tupper noch nie passiert!

Jeder muss es für sich entscheiden, es gibt kein vollkommenes Richtig oder Falsch.

Hallo, als erstesmal kannst du ganz sicher davon ausgehen, dass Tupperware frei von Bisphenol-A und anderen Schadstoffen hergestellt ist. Das weiß man bei anderen Firmen nicht unbedingt. Außerdem wird Tupperware unter menschenwürdigen Bedingungen hergestellt. Alle Mitarbeiter_innen in den Fabriken müssen alle 50 Minuten 10 Minuten Pause machen. Damit bleibt wiederum die Qualität gesichert. Außerdem gibt es zu jedem einzelnen Tupperware-Produkt (egal ob Behälter oder Deckel) weltweit nur eine einzige Gußform. Deswegen hat die Tupperware auch ihren Preis. Es nimmt ja wesentlich mehr Zeit, Mitarbeiter_innen und Lagerkosten in Anspruch, als beispielsweise eine Billigfirma, die gleich 100e Maschinen hat - wo dann hinterher der Deckel nicht immer auf die Schüssel passt.

Auch mit den Bestellzetteln hat deine Beraterin recht. Denn viele Leute kaufen im Internet und bekommen (anders als auf einer Party) zu den Produkten KEINE Erklärung. Dann passieren Behandlungsfehler und die sollen dann umgetauscht werden. Davor muss die Firma sich und auch treue Party-Kunden einfach mal schützen. Daher die Sache mit dem Bestellzettel. Panik musst du trotzdem nicht gleich bekommen. Denn erst mal gilt die ganz normale gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren auf das Material. (Bruch zählt übrigens nicht dazu, wie viele meinen.)

Wenn übrigens die Reklamation von deiner Party berechtigt ist, dass MUSS es entweder ein Ersatzprodukt geben oder aber einen Gutschein über neue Tupperprodukte aus dem Katalog in der Höhe, wieviel das ReklamtionsProdukt mal gekostet hat. Hier mein Tipp, unbedingt noch mal bei der Beraterin oder einer anderen Beraterin nachzufragen!!!!!!!

Und jetzt noch ein kurzer Satz zu "Cinderella 1985": Sicherlich hast du deine Tomatensoße nicht in einem Mikrowellenbehälter sondern in einer normalen Schüssel von Tupperware in die Mikrowelle gestellt - ja, dann passieren Verfärbungen. Da sollte man nämlich beim Kauf unbedingt drauf achten: Die normalen Schüsseln dürfen nämlich auf gar keinen Fall in die Mikrowelle. Dafür gibt es extra Mikrowellengeschirr, dass auch für die Mikrowelle geeignet ist. (Ein tolles Beispiel für eine fehlende oder unzureichende Beratung!)

(Ich bin übrigens seit 20 Jahren Beraterin.)

maria8765
Beitragsersteller

Hey danke, man liest raus dass du dich wirklich auskennst. Ok wenn die Herstellung menschenwürdig(er) ist, dann bin ich auch bereit mehr zu bezahlen.

Trotztdem muss ich sagen, das non plus ultra ist Tupper nicht. Denn Lock&lock ist gefrier-spühlmaschinen-und mikrowellenfest. und zwar das meiste Zeug. Den Vorteil kann Tupper leider nicht bieten.

Alles in einem, Tupperprodukte sind durchdacht, praktisch, Bisphenol-A -frei und behandeln anscheinend die Mitarbeiter gut.

dinima4  17.05.2014, 11:52
@maria8765

Hallo maria8765, muss mich noch mal zu Wort melden, denn Tupperware ist sehr wohl spülmaschinenfest. Lediglich Messer (also Metall) und die Schnur-Deckel der Zwiebelzerkleinerer (Turbo-, Multi- und Extra-Chef) dürfen nicht in den Geschirrspüler. Das sollten übrigens ALLE guten Messer nicht - hat also nichts mit Tupperware zu tun.

Außerdem gibt es natürlich Behälter, die extra für den Froster sind - diese dürfen dann allerdings nicht in die Mikrowelle. Dafür sind sie aber sehr dünnwandig hergestellt, dass heißt, dass das Gefriergut sehr schnell einfrostet und das spart letztendlich Strom und Energie.

Umgekehrt gibt es Behälter, die in die Mikrowelle dürfen und die dürfen dann auch eingefroren werden. (An dieser Stelle zeigt sich leider, was eine gute Beraterin ist, denn ich stelle immer wieder fest, dass Kunden falsch informiert werden. Daher immer mal bei deiner Beraterin nachfragen.)

Grundsätzlich vertrete ich aber den Umweltgedanken: Wenn man gut funktionierende Teile hat, muss man die nicht unbedingt durch Tupperware ersetzen. Nur, wenn sowieso ein Neukauf ansteht, sollte man mal darüber nachdenken.

Herzliche Grüße, dinima4