Was ist der Unterschied zwischen betrunken und angetrunken sein?

5 Antworten

Angetrunken ist quasi die Vorstufe von betrunken, also nicht mehr nüchtern aber auch noch nicht besoffen (man lallt noch nicht so stark usw).

Und Ja, das merkt man meistens auch.

Sagen wir 3-5 schnelle Bier 0,5l mit 4,5 akl

Bin ich angetrunken

Ich merke langsam die Grenze und mir ist klar stop und nicht weiter

Höre Dan auf und trinke was normales und gehe dan nach hause und kam normal einschlafen

8-10 Bier und etwas Stärkes einpaar shots und einpaar cocktails weil man Bock oder Interesse hat

wäre ich betrunken

Mein Körper will in den augenblicklich mehr trinken und langsam vergisst man Dinge die vor ein paar Minuten passiert sind oder was man vor hat

Liege später im Bett und will schlafen gehen kann ich aber nicht und bleibe wach bis mein lvl sich senkt

Angetrunken ist ein Zustand in dem man ein wenig hemmungsloser rum tollt und Spaß hat aber trotzdem noch herr seiner sinne und seines körpers ist

betrunken ist der Zustand in dem man unreflektiert Entscheidungen trift nicht mehr „richtig“ denken kann

auserdem verliert man teilweise die Kontrolle des körpers und der Zurechnungsfähigkeit

kommt natürlich immer auf den grad an wie sehr man betrunken ist

123abcdef933
Beitragsersteller

dann hab ixh betrunken wohl mal geld verloren

aber fehler passieren oder.und ich dacht vorher noch es geht schon und wird qhon auch mit alkohol gehen (poker)

.aber ja hatte das in dem masse noch niczt und dann war alles weg..

egal ob ivh mir am.tag vorher noch dachte joqr spiel ruhig poker um kleine beträge auch wenn du nach der feier schon (viel) getrunken hast..

hatte da dann völlig die kontrolle verlorn.

dqs is doch mist..

Sam260102002  12.11.2021, 00:31
@123abcdef933

Natürlich ist das scheiße aber Nur aus Fehlern lernt man

Ich meine diesen fehler machst du niewieder XD

123abcdef933
Beitragsersteller
@Sam260102002

ja

tut aber weh qber jq es passiert mir zumindest nie mehr (mit.womöglich noch mehr geld)

Sam260102002  12.11.2021, 00:33
@123abcdef933

Uff Geld verlieren ist nie schön

aber zurück bekommen wirst du es wohl nicht mehr

also ärgere dich nicht mehr über diesen Vorfall

kann passieren

Du bist auch nur ein Mensch und Menschen machen eben fehler

angetrunken: auf der weißen linie torkeln. betrunken: welche weiße linie? wo bin ich?

123abcdef933
Beitragsersteller

danke

und ist betrunken schlimm?

bin glaube gerade angetrunken etwas

Angetrunken = deine Laune ist verändert wegen dem Alkohol aber du kannst normal laufen und sprechen. Du bist locker lustig

Betrunken: du bist hakke dicht und läufst komisch, lallst, musst evtl kotzen,..