Was ist der Unterschied zwischen einem Samurai und einem Shogun?

Sorry für die fehlenden Leerzeichen

1 Antwort

Ein Samurai ist das Äquivalent zum Ritter (Kriegeradel), ein Shogun ist ihr Herrscher, das Äquivalent zum Kaiser. (Zumindest seit dem 12. Jahrhundert, davor war es ein temporärer Befehlshaber über den Kriegeradel in Krisenzeiten.)

Joris956
Beitragsersteller

Danke ( ich will keinen Stress) ich hab auf google geguckt und da steht das der shogun nur ein Titel ist stimmt das 😶

fubar1871  24.08.2020, 11:55
@Joris956

Wenn ichs noch richtig weiß, dann ist der Kaiser an oberster Stelle gewesen und der Shogun war dann an zweiter Stelle (ähnlich wie ein Vize), jedoch hatte der Shogun teilweise sogar mehr "reale" Macht als der Kaiser.

Vom Prinzip her ist dass wie bei uns ein Fürst, Baron, König. Ist halt ein Name für eine Position im Staat, damit man sich von anderen abhebt und geregelt ist wer wann, was, wie und wo zu sagen hat

Und der Shogun kann auch ein Samurai sein, da samurai glaube ich so etwas wie Krieger/Kämpfer bedeutet.

Joris956
Beitragsersteller
@fubar1871

Danke kennst du das Spiel shadow fight 2?