Was ist der unterschiedzwischen NPU uns TPU?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

TPUs sind von Google gebaute Tensorflow Einheiten die unglaublich schnell sind Tensorflow basierte Modelle zu benutzen, kriegt man aber nirgends gekauft und sind auch nich wirklich in benutzung.

NPU sind der oberbegriff solcher dinger. Google hat TPUs, andere Firmen haben andere. NVDLA ist von NVIDIA, Ascend von Huawei, und Samsung hat selber was was sie ganz kreativ NPU nennen. Neural processing Unit.