Was ist der Unterschied zwischen WQHD und QLED?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das eine ist eine Auflösung, das andere eine Paneltechnik (bzw. Beleuchtung für Panel).

WQHD ist eine Auflösung (Quad HD) und QLED ist eine Bildschirmtechnologie von Samsung (Quantum LED). QLED ist nur besseres LCD und wurde von Samsung eingeführt damit die Kunden es mit OLED verwechseln.

WQHD ist die Auflösung vom Monitor und QLED ist das Panel.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Hardware

der unterschied zwischen wqhd und qled ist ungefähr der wie zwischen vanilleeis und marmelade.

sind zwei vollkommen verschiedende sachen wqhd ist eine angabe der auflösung, während qled die technik hinter dem panel ist.

lg, anna