Was ist der Unterschied zwischen Woll- und Feinwaschmittel?

3 Antworten

Ich vermute, das ein Wollwaschmittel rückfettende Substanzen enthält.

Also, Wolle und Seide sind Eiweissfasern und benötigen deshalb Waschmittel, die leicht sauer reagieren, man kann auch durchaus Haarshampoo für diese Fasern verwenden.Andere Naturfasern sind aus Zellulose und werden mit Laugen sauber. Feinwaschmittel sind meistens Mittel, die die Farben besonders schonen.

Wollwaschmittel ist für Wolle. Feinwaschmittel z.B. für Seide...also feine, empfindliche Stoffe. Ich habe aber auch schon Wollwaschmittel für Feines genommen.

tomknopf
Beitragsersteller

Meine Güte, wirklich? :)

Es gibt Waschmittel für Wolle & Seide, und noch Freinwaschmittel...