Was ist der Unterschied zwischen WhatsApp und Instagramm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WhatsApp ist dazu ausgelegt wie eine Art digitales Telefonbuch zu wirken, du kannst darin Kontakte speichern und sie anrufen, oder (was populärer ist) mit ihnen schreiben. In WhatsApp kann man auch Gruppen erstellen mit mehreren Kontakten um sich in Echtzeit mit vielen gleichzeitig auszutauschen.

Instagram ist eine Seite auf welcher man kurze Videos und Photos hochladen kann und diese jeder beliebige Mensch weltweit sehen kann. Man kann auch einem Account eine Nachricht schreiben, z.B. wenn man etwas über sein letztes Bild erfahren möchte (z.B. an welchem Standort das Bild geschossen wurde).

Der gravierende Unterschied ist, dass Instagram eine Social-Media Plattform ist und WhatsApp ein Messengerdienst.

whatsapp ist ein messanger mit Statusfunktion, verbunden mit den Telefonnummern die du hast

instagram ist eine Mediaplatform mit eigener Profilseite und verbindet alle miteinander die dirt angemeldet sind. Du kannst fotos speichern, nach Personen und Dingen dir magst suchen

Hi. Whatsapp hat eben keinen Posting Feed und Instagram hingegen schon. Beides gehört aber zum selben Konzern-> META

L.g. Jan