Was ist der Unterschied zwischen weiblicher Brust und Busen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

der Busen ist die Vertiefung zwischen den Brüsten, nur hat sich umgangssprachlich halt der Busen für den sichtbaren Teil breitgemacht

fourseasons  26.08.2007, 20:17

Sagt der Busenspezialist! DH

schurke  26.08.2007, 20:22
@fourseasons

„Die weibliche Brust besteht hauptsächlich aus Fett- und Drüsengewebe. Das Fettgewebe verleiht der Brust Form und Festigkeit. Die etwa 20 Drüsenläppchen mit den Milchdrüsen sind rund um die Brustwarzen angeordnet. Der Begriff “Busen”, häufig auch als Bezeichnung für die Brust oder die Brüste verwendet, ist eigentlich nur die Vertiefung zwischen den beiden Brüsten. Mit “Busen” wurde früher auch die Brust als Ganzes bezeichnet, insbesondere auch die männliche Brust.“

http://blog.the-exit.net/article/272/ode-an-die-weibliche-brust

ich habe dann doch mal gegoogelt, da ich die Antwort nicht glauben wollte

eine weibliche Brust, kann wie eine männliche ganz flach sein, das ist dann eben kein Busen

Die Brust tritt normalerweise paarweise auf. Die Brüste werden vom Busen getrennt.

Gab's da nicht mal ein Jim-Knopf-Lied, das das Szenario gut beschreibt? Ach ja:

"Eine Insel mit zwei Bergen und nem tiefen, tiefen Tal ..."

... un' datt Taal, datt wör dann esu der Busen.

Ich denke die Brust ist das Organ, welches dem Säugling zum stillen dient. Ansonsten wird wohl eher von einem Busen gesprochen..!Ich finde beide Worte sehr schön und zutreffend! Gruss Solf

wird von der sache her kein unterschied sein, aber am busen lässt sich besser schmusen :o))

schurke  26.08.2007, 20:18

si, meine Daumen sind leider alle.

Versteh ich gar nicht, hatte ich noch nie geschafft.

solf1  26.08.2007, 20:24
@schurke

Warst aber fleissig heute mit den Daumen..:-)) Bekomme ich keinen mehr schurke?

schurke  26.08.2007, 20:53
@solf1

will einfach nicht mehr klappen, solfi