Was ist der Unterschied zwischen Verliebtsein und Lieben?

4 Antworten

Eine sehr gute Frage! Verliebt sein ist temporär! Das Gefühl kommt oft schnell und ist manchmal genauso schnell wieder vorbei. Liebe 💘 ist ein Gefühl, dass sich nach dem "verliebt" sein einstellt und auch die Fehler und Mängel des Partners einschließt. Ein erheblich tieferes Gefühl, dass viele Dinge umfasst! Kann man schlecht erklären.

Verliebt sein: starke, aufregende Gefühle für jemanden haben und nur das Beste in der Person sehen.

Lieben: tiefe, dauerhafte Zuneigung haben, die Person mit allen Stärken und Schwächen akzeptieren und vertrauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verliebt sein passiert unabsichtlich... viele verlieben sich z.B. im Urlaub oft spontan und auch schnell (mir schon oft im Urlaub passiert).

Liebe wächst mit der Zeit, dazu musst du aber verliebt gewesen sein vorher

🌺

Verliebtsein: Den finde ich süß, OMG, ich will mit dem zusammen sein, Du bist am Anfang nur verliebt das lieben lernst du noch.

Lieben: Ihr trefft euch , seid in einer Beziehung und liebt euch schmerzhaft😇