Was ist der Unterschied zwischen "Torschüsse" und "Torschüsse aufs Tor" im Fussball LiveTicker?

3 Antworten

Es wird Unterschieden. Zb heisst es, 20 Schüsse, davon 12 aufs tor. Heisst, dass 12 ins Tor gegangen wären, wenn der Torwart oder Gegenspieler nicht gewesen wäre. Die anderen Schüsse waren daneben oder drüber.

Nein, ein Schuss soll nur einen platzierten Schuss meinen, kann auch das Tor verfehlen, oder Tor oder Latte treffen.

Wogegen ein Torschuss eben eher von einem Gegenspieler geblockt wird, da es aufs Tor kommen muss.

Torschüsse gehen in die Richtung Tor!