was ist der unterschied zwischen tobiko und masago?

2 Antworten

Hallo,

beides ist Fischrogen, also ählich wie Kaviar. Masago kommt von einem Fisch namens Lodde (engl. Capelin) und Tobiko vom Fliegenfisch.

Beides sind sehr kleine Fischeier und haben eine leicht knusprige Textur und einen leckeren Geschmack nach Meer. Masago ist weiter verbreitet und besser erhältlich, die Eier sind etwas kleiner.

Beide werden in unterschiedlichen Farben verkauft und z.B. mit Wasabi grün gefärbt.

Viele Infos zu Masago findest du in meinem Video oder Blogeintrag dazu:

https://youtube.com/watch?v=lFfo7gMUvhk