Was ist der Unterschied zwischen teilzeit und vollzeit?

7 Antworten

Vollzeit: 100% Arbeitspensum

Teilzeit: weniger Arbeitspensum (z.B. 60%)

Bei der Jobsuche ist Vollzeit: 38,5 - 40 Stunden Arbeitszeit pro Woche, variiert leicht nach Stelle und Beruf

Teilzeit ist unter 38,5 Stunden, z.B. 30 Stunden Arbeitszeit pro Woche

MfG aus Österreich

Woher ich das weiß:Recherche

bei vollzeit arbeitet man die im betrieb üblichen arbeitsstunden, z.b. 35 oder 40 h die woche.

teilzeit ist alles was darunter liegt. bei 35 h wären 34,5 auch schon teilzeit.

40 Stunden in der Woche = Vollzeit, darunter ist es Teilzeit.

Vollzeit sind meistens 35-40 Std die Woche, etwa 8 Std pro Tag. Teilzeit eben nur etwa die Hälfte der Arbeitszeit.