Was ist der Unterschied zwischen struct und typedef struct in C?

2 Antworten

Das typdef ist optional.

Damit definierst du dir nur eine Abkürzung.

http://www.c-howto.de/tutorial/strukturierte-datentypen/strukturen/typdefinition/

Verusche beizeiten auf eine modernere Sprache umzusteigen, falls es nicht unbedingt C sein muss. (C# oder Java zum Beispiel)

TortenTV
Beitragsersteller

C# beherrsche ich bereits sehr gut, ich lerne C aus Interesse für Homebrew Entwicklung für Spielekonsolen und damit ich ein besseres Verständnis vom Computer kriege. :)

DerEinsiedler  13.07.2020, 01:01
@TortenTV

Na viel Spaß mit dem alten Dino :) Da kannst du fast noch jedes Byte per Handschlag begrüßen. Bin ich froh, dass man sich nicht mehr mit * und & und falschen Referenzen rumschlagen muss :)

Lerne doch C einfach richtig! Der Unterschied wird überall erklärt, zumal es keine Gemeinsamkeiten gibt.

Das ist, als würdest du nach dem Unterschied zwischen Schiller und einem Hochhaus fragen. Das ergibt keinen Sinn.

TortenTV
Beitragsersteller

Warum sollte das keinen Sinn ergeben? Schliesslich lerne ich C und es macht doch Sinn nachzufragen, was der Unterschied zwischen typedef struct und struct ist, wenn viele Programmierer struct nutzen und widerrum viele typedef struct und nirgends eine gescheite Antwort zu finden war...