Was ist der Unterschied zwischen Spannung und Stromstärke?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Elektrische Spannung = U Definition:Die elektrische Spannung U ist der Unterschied in der Elektronenbesetzung zwischen zwei Punkten. Stromstärrke = A(Ampere) Definition:Je mehr Elektronen durch einen Leiter fließen,um so größer ist die Stärke des elektrischen Stromes,die Stromstärke. Sromstärke= Elektrizitätsmenge geteilt durch die Zeit.

Spannung = Potentialdifferenz. Grob gesagt, wei groß ist die Kraft um ein geladenes Teilchen innerhalb eines elektr. Feldes zu bewegen; Stromstärke: Gibt quasi an wie viele Elektronen in einer bestimmten Zeit durch einen Abschnitt bewegt werden.

das ist schwierig aber ich kann nur sagen je höher die spannung deso höher auch die stromstärke aber nicht umgekehrt

durch die spannung wird die stromstärke hervorgerufen

hoffe die antwort hilft

Es ist beim Strom wie beim Wasser in der Leitung. Je höher der Druck (Spannung) desto mehr Wasser fließt (Stromstärke).