was ist der Unterschied zwischen single- SIM oder dual-SIM funktion?

4 Antworten

Mit einem Dual-SIM-Handy kann man in einem Handy zwei Mobilfunk-Karten gleichzeitig nutzen.

Im Dualsim Handy kannst du zwei Simkarten betreiben....

NESspieler  06.08.2014, 21:06

Z.B. private Simkarte und Firmensimkarte. So brauchst du nicht zwei Handys rumschleppen....

Wie es schon erwähnt wird, eine Single-SIM heißt du kannst nur eine einzelne Karte benutzen (Single->eins,allein) und eine dual-SIM heißt du kannst bis zu 2 benutzen (Dual->doppel)

Gruss

Mit Dualsim-Handys (doppel-) kannst du z.B. eine deutsche und eine landestypische Karte im Urlaub benutzen, oder eine geschäftliche und eine private.